Nun, nach bald 8 Monaten planen wir unsere erste Reise zurück in die Schweiz um den 90. Geburtstag von Jürg's Vater zu feiern. Es wird wohl ein grosser Temperaturschock werden.
Die Reisedaten sind wie immer unsicher, da wir Standby fliegen. Aber wir planen vom 27.1. bis 15.2. in der Schweiz zu sein und hoffen, ein paar Freunde zu treffen.
Sonntag, 24. Januar 2016
Samstag, 16. Januar 2016
Weihnacht, Neujahr und erster Besuch
Am 22. Dezember durften wir mit unsern Freunden hier in Cebu Weihnachten feiern. In der Dach Bar eines Hotels haben wir einen herrlichen Abend mit feinem Essen und guter Unterhaltung geniessen dürfen.
Einige Fotos kann man unter dem Menu "Anlässe" auf der Homepage des Swiss Clubs sehen:
Am Heiligabend haben wir es dafür sehr ruhig genommen. Mit einem Kollegenpaar und unsern Schwiegermüttern sind wir am Meer in einem italienischen Restaurant Essen gegangen.
Dann ging es in die Kirche. Dort habe ich den einzigen besinnlichen Moment dieser Weihnachtssaison erlebt. Mitten in der Messe wurde es dunkel und Maria und Joseph sind mit dem Weihnachtskind eingezogen. Dazu haben etwa 500 Leute "Stille Nacht" gesungen. Als sie sich gesetzt hatten, hat der Pfarrer zum Applaus aufgerufen und es wurde "Happy Birthday" gesungen. Als wir aus der Kirche gekommen sind, gab es Feuerwerk.
Wir sind dann wieder zur Dach Bar gefahren und haben den Abend bei einem Drink ausklingen lassen. Um Mitternacht wünschte sich jedermann gegenseitig "Merry Christmas" und es gab wieder viele Feuerwerke.
Kurz nach Weihnachten durften wir die erste Besucherin aus der Schweiz empfangen. Jürg's Nichte Rahel fand auf ihrer Südostasienreise den Weg auf die Philippinen. Etwas später kam noch ihr Kollege Jannick direkt aus der Schweiz. Auch ihn haben wir sehr gerne empfangen. Er brachte frischen Käse, Salami, Weihnachtsguetsli und andere Leckereien direkt aus der Schweiz. Endlich werden unsere Gästezimmer bewohnt.
Mit unsern Gästen und einigen Schweizer Kollegen hier haben wir Silvester gefeiert. Wir gingen in ein Hotel erhöht über der Stadt und durften ein hochstehendes Buffet von einem Schweizer Küchenchef geniessen. Er wurde geschlemmt! Um Mitternacht gab es ein Feuerwerk und dann war mit Open Air Disco das neue Jahr eröffnet. Es folgten noch viele weitere Feuerwerke in der ganzen Stadt.
Mit Rahel und Jannick machten wir dann ein einwöchige Reise zur Nachbarinsel Negros mit unserem Auto. Wir waren an Traumstränden und tauchten mit Walhaien und grossen Wasserschildkröten. Auf für uns immer wieder ein tolles Erlebnis.
Abonnieren
Posts (Atom)